[Nachlese] Versionskontrolle mit Git

Mit etwas Verspätung kommt heute die Nachlese zum letzten Webmontag. Schon am 23.2. hatten wir uns wieder im MMZ getroffen, um diesmal den Vortrag „Versionskontrolle mit Git“ von Lucio Waßill zu hören.

Diesmal mit einer kleinen Premiere: wir haben den Vortrag aufgezeichnet und stellen ihn euch jetzt vor, so dass ihr hier auch immer wieder {nachsehen|nachlesen|nachhören} könnt. Der erste Teil war eine Einführung in die Begrifflichkeiten und Funktionsweisen von Git und in dem zweiten Teil geht es in die Praxis – hier solltet ihr mit Thema schon etwas vertraut sein. Das zweite Video geht die nächsten Tage online und wir stellen es euch hier bereit. Oder abonniert unseren youtube-Kanal, dann bekommt ihr ja eine Meldung, wenn was neues da ist.

Teil 1 – Einführung

Teil 2 – Tutorial als Live-Demo

Kritik an dem Format o.ä. gern als Kommentar unter das Video oder eben hier. Wer ebenfalls seinen Vortrag aufgenommen haben möchte, der kann sich ganz einfach mit einem Thema bei uns melden.

Ausblick

Der nächste Webmontag findet am 30.3.2015 diesmal im PalaisS statt! Getränke müssen vor Ort erworben und konsumiert werden 🙂 Themen sende ich euch über den Newsletter zu, sobald diese feststehen.

[Nachlese] Versionskontrolle mit Git
Markiert in:        

Ein Gedanke zu “[Nachlese] Versionskontrolle mit Git

  • 11. März 2015 um 13:36
    Permalink

    Cool gemacht mit dem Splitscreen!
    Bei z.B. http://youtu.be/6UeRMMI_IzI?t=14s ist der Sprecher etwas kleiner, dadurch werden auch die schwarzen Balken oben+unten kleiner. Aber Euer breites Video hat was 🙂
    Zur Zeit werden 15 Views angezeigt – heiß das 15 mal komplet angesehen, oder nur 15 mal angefangen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lade...