[Nachlese] Siloing, Recaps und streetspotr

Das war der letzte Webmontag in 2014. Dieses mal gab es drei Vorträge: zum einen zur Organisation von Inhalten, die wichtigsten Erkenntnisse von OMtalk, SEOday und SEOkomm und zuletzt ein Praxisbeispiel, wie man mit streetsportr die Basis für guten Inhalt schaffen kann.

  1. In dem ersten Vortrag ging es um die Frage, wie man Inhalte (statische Seiten, News o.ä.) sinnvoll organisieren kann. Hier wurde auch das Siloing-Prinzip vorgestellt. Wer das für sich umsetzen und weitere Details zu dem Thema erfahren möchte, kann dies in dem HowTo Texte auf Kategorie-Seiten bei WordPress nachlesen.
  2. Der zweite Vortrag betraf die wesentlichen Erkenntnisse aus drei erst kürzlich stattgefundenen Konferenzen zum Thema Onlinemarketing, SEO und SocialMedia. Ihr könnt die Präsentation von Matthias Haltenhof hier herunterladen und weitere Details zu den Konferenzen in seinem Blog nachlesen.
  3. In dem letzten Vortrag hat Christian Jung gezeigt, wie er mit streetspotr Aufgaben erstellt und diese auf seiner Handy-Website in Form von News und Statistiken verarbeitet. In dem Fall ging es um Internet-Datenverbrauch in verschiedenen Tarifen. Nutzer sollten einen Screenshot von ihrem Handy machen, auf der der aktuelle Datenverbrauch zu sehen ist. Mit den zusätzlichen Informationen die geliefert werden kann man schnell bundesweite Erhebungen durchführen und verwerten. Anwendungsbeispiele aus der Diskussion waren u.a. Bilder für Reiseblogs/ Reisemagazine erstellen zu lassen.

Wenn ihr den gestrigen Input umsetzt solltet, würden wir uns über Ergebnis-Berichte freuen 🙂 Da kann man sicher eine Menge lernen. Schreibt einfach einen Kommentar oder veröffentlicht hier einen eigenen Artikel.

Vielen Dank an alle die gestern da waren und auch an alle, die die Webmontage in diesem Jahr durch ihr Anwesenheit bereichert haben. Unser Ziel ist der Austausch und das Networking untereinander. Wir hoffen wir haben das Ziel erreicht und freuen uns auf den nächsten Webmontag im Januar – 26.1.2015. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Tragt euch rechts in den Newsletter ein und ihr erhaltet eine Einladung mit allen Infos.

Bis dahin. Frohe Weihnachten.

[Nachlese] Siloing, Recaps und streetspotr
Markiert in:        

Ein Gedanke zu “[Nachlese] Siloing, Recaps und streetspotr

  • 26. November 2014 um 9:25
    Permalink

    Ein schönes Bild! Auf dem Bild lachen alle 🙂

    Zum Thema Silo fällt mir noch NameSilo.com ein – es gibt keine preiswertere und sichere Art Domains zu verwalten (zumindest dauerhaft und .com Domains. (Matthias Haltenhof erzählte, dass jeder SEO mindestens 300 Domains besitzt…. 300×10$ = 3000$ im Jahr Gebühren…)

    PS: Alle 3 Vorträge waren sehr interessant!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lade...