Deutsche Sprachdatei für das Spacious WordPress Theme

Wir nutzen hier aktuell das WordPress Theme Spacious. Da es hierfür noch keine deutsche Sprachdatei gab, haben wir diese kurzerhand erstellt. Im Frontend sollte die Übersetzungen passen. Im Backend sind manche Formulierung einfach vom englischen übernommen worden.

Also wer Interesse hat kann sich die deutsche Sprachdatei hier downloaden: de_DE.mo und de_DE.po für Spacious WordPress Theme

Nachdem ihr diese entpackt habt, braucht ihr sie nur noch in den languages-Ordner kopieren.

Deutsche Sprachdatei für das Spacious WordPress Theme

10 Gedanken zu “Deutsche Sprachdatei für das Spacious WordPress Theme

  • 16. Februar 2015 um 15:36
    Permalink

    Hallo, Christian! Wenn du neugierig auf alternative Lokalisierungsmodalitäten für die Übersetzung von WordPress Themes bist, empfehle ich dich diese Übersetzungsplattform: https://poeditor.com/

    Antworten
  • 30. Mai 2015 um 13:36
    Permalink

    aber im Plural klappt es nicht mit der korrekten übersetzung!

    Antworten
      • 3. Juni 2015 um 15:33
        Permalink

        Hallo Christian,

        bei einem Kommentar kommt die Meldung:
        -> Ein Gedanke über “Angebot für den Sommer 2015”

        bei zwei oder mehr Kommentaren kommt die Meldung:
        -> 2 thoughts on “Angebot für den Sommer 2015”

        denke, wenn man bei „deutsch“ bleibt sollte es dann lauten:
        -> -> 2 Gedanken über “Angebot für den Sommer 2015”

        Antworten
        • 10. Juni 2015 um 9:01
          Permalink

          Ja das ist richtig. Da gibt es irgendwie ein Problem. Es ist richtig hinterlegt, aber er nimmt Das Plural nicht. Ich schaue mal ob ich es beheben kann

          Antworten
          • 10. Juni 2015 um 9:48
            Permalink

            wäre super, wenn es klappt 😉

          • 10. Juni 2015 um 19:59
            Permalink

            Also nach nochmaliger Recherche hab ich festgestellt, dass auch die Übersetzungen, welche schon im Theme mitgeliefert werden die Mehrzahl nicht übersetzt haben. Eine Möglichkeit, welche ich nun bei uns umsetzen werde, ist das ändern des Textes innerhalb der comments.php. Bei Bedarf würde ich das vorgehen mittels Child-Theme in diesem Beitrag mit hinzufügen.

  • 2. Juni 2015 um 12:21
    Permalink

    Hallo, ich habe die deutschen Sprachdateien installiert,
    bei zwei Kommentaren kommt die Meldung jedoch weiterhin in Englisch!

    Gruß Olav

    Antworten
  • 11. Juni 2015 um 19:53
    Permalink

    ja, wäre super wenn du das Vorgehen mittels Child-Theme hier postes 😉

    Antworten
  • 8. November 2015 um 10:11
    Permalink

    Moin!
    Hast du als Anwender von spacious zufällig deine „besten Tipps“ aufgeschrieben/gepostet?
    Beste Grüße Jörg

    PS: nutze es ebenfalls und bin für jeden Input dankbar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lade...