[Nachlese] Software und Tools im Agentur Alltag

Welche Tools und Webservice man so im Agentur Alltag nutzen kann, war das Thema im September.

Bevor ich hier jetzt alle Tools einzeln wiederhole, füge ich hier die Präsentation ein. Wenn jemand Fragen oder Ergänzungen hat, dann kann er dies per Kommentar gern tun.


Beim WebMontag selbst kam die Frage nach Tools / Webservices für E-Mail Marketing (Newsletter) hierbei nutze ich CleverReach und Clever Elements. Beides sind deutsche Anbieter, so dass man in Sachen Datenschutz auf der sicheren Seite ist. Letztere der beiden Anbieter bietet nun E-Mail Strecken an. So kann man im Vorfeld schon E-Mails definieren, welche nach und nach an den Newsletterabonnenten ausgespielt werden. Hierbei kann man Zeit und Inhalt natürlich selber festlegen. Hierfür gibt es eine Menge Anwendungsfälle welche sehr spannend wären.

Ein zweiter Punkt, welcher zum WebMontag aufkam, war eine Alternative (selfhosted) zu Trello. Also jeder der Trello nutzt und es gern selber hosten möchte wird bei http://wekan.io/ fündig.

Und zum Schluss kam noch eine Frage auf: Kennt jemand ein Chat Programm mit Funktionen, wie Datei senden, welches man selber hosten kann und nur innerhalb eines Netzwerk kommuniziert? Ein paar Vorschläge gab es schon am WebMontag, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Wichtig ist, dass die Software nicht nach außen mit irgendeinen Server kommuniziert.

[Nachlese] Software und Tools im Agentur Alltag

Ein Gedanke zu “[Nachlese] Software und Tools im Agentur Alltag

  • 26. Oktober 2015 um 11:10
    Permalink

    > Kennt jemand ein Chat Programm mit Funktionen, wie Datei senden, welches man selber hosten kann und nur innerhalb eines Netzwerk kommuniziert?

    Suche auf folgenden Seiten nach „Self-Hosted“:
    http://alternativeto.net/software/slack/
    http://beebom.com/2015/04/slack-alternatives-for-team-communication
    und evt
    http://www.elegantthemes.com/blog/resources/the-best-wordpress-chat-plugins-and-why-you-should-use-one

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lade...