[Nachlese] Recht im Internet

Shortnotes

Recht im Internet

Hier ging es um aktuelle Änderungen für Online-Shops und Amazon-Händler bzgl. der „Freiwillige Rückgabebedingungen“. Die Details finden sich im aktuellen Beitrag der Anwaltskanzlei halle.law.

Dazu noch der zwingend zu ergänzende Text zur Streitbeilegung:

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Webwirtschaft On Tour

Wie angekündigt hier nochmal der Hinweis auf die Idee, sich in diesem Jahr ein Wochenende lang auf ein Landhotel zurückzuziehen, um gemeinsam an einer Idee oder einem Projekt zu arbeiten.

Manchmal in der Webmontag zu kurz, um Kontakte zu vertiefen oder Ideen zu Ende zu denken. Deswegen dachten wir uns, dass man in einer kleinen Gruppe von maximal 10 Personen ein „Arbeitswochenende“ einlegt. Ablauf wäre ungefähr so:

  1. Freitag: ankommen, Räume beziehen, einrichten, vorstellen
  2. Samstag: Impulsvortrag, Aufgabenverteilung, loslegen
  3. Sonntag: Feinschliff, Korrekturen, vorstellen

Ziel ist es, dass jeder etwas lernt und für sich mitnehmen kann. Ob wir alle an einem Projekt arbeiten oder jeder ein Problem mitbringt und wir für jeden eine Lösung finden, ist noch offen. Wir organisieren es wie ein kleines Barcamp: offen, spontan und mit Spaß am arbeiten.

Webwirtschaft On Tour

Als Ort haben wir das Stiftsgut Wilhelmsglücksbrunn ausgeschaut.

  • schöne Lage
  • ruhige und entspannte Umgebung, um fokussiert zu arbeiten
  • leckeres Essen

Das ganze ist ein auch ein Test, ob so ein „Work’nTravel Barcamp“-Format funktioniert und man tatsächlich besser vorwärts kommt.

Was denkt ihr? Wer wäre dabei? Bitte einfach kommentieren!

[Nachlese] Recht im Internet
Markiert in:        

3 Gedanken zu “[Nachlese] Recht im Internet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lade...