SEO-Wettbewerb in Zeiten von ChatGPT & Co

Heute ein aktualisierter Artikel anlässlich des jährlich stattfindenden SEO-Day in Köln und den im Vorfeld stattfindenden SEO-Wettbewerb.

Beim SEO-Day handelt es sich um eine SEO Fachkonferenz, auf der man nicht nur zahlreiche Unternehmen trifft die ihre Dienstleistungen anbieten, sondern auch die Personen, die hinter den Projekten und Firmen stehen. Beim obligatorischen „networken“ in angenehmer Atmosphäre kann man genau diese Menschen besser kennenlernen. Ein Möglichkeit die man sich nicht entgehen lassen sollte, um sich über Trends und Möglichkeiten des Onlinemarketings zu informieren.

SEO als Teil der Marketingstrategie

SEO (engl. Search Engine Optimization) ist die Optimierung von, damit diese in den Suchergebnislisten bestenfalls an Position 1 gefunden werden und so neue Kunden und damit Aufträge generiert werden können. Dieses Feld hat sich gerade in letzter Zeit stark gewandelt: viele Strategien müssen angepasst werden und SEO ist mehr als Strategieberatung zu begreifen, da die über 200 Einflussfaktoren einen breiten Raum einnehmen und man mehrere Spielfelder bedienen muss, um noch den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Desweiteren professionalisiert sich die Branche:

  • die Softwaremarkt in dem Bereich wächst
  • SEO wird mittlerweile ausgebildet und es gibt erste Studiengänge zu diesem Thema

Bisher war SEO ein Quereinsteigerthema und die SEOs von heute treffen sich zu großen Teilen ebenfalls in Köln. Und da das so ist wird vor dem SEO-Day ein Wettbewerb ausgetragen, um zu zeigen was und vor allem WIE heute SEO möglich ist.

Suchwort „wärmepumpenseo“

Für den oben erwähnten SEO-Wettbewerb wird sich ein Kunstwort ausgedacht, welches noch nicht im google Index vertreten ist. Zu einem bestimmten Zeitpunkt wird dieses bekanntgegeben und jeder darf versuchen bis zu einem definierten Ende seine Inhalte nach vorn zu bringen. Wer dieses mal am Mittwoch, 2. November 2023, 18:00 Uhr, auf Platz 1 bei google zu finden ist, hat gewonnen. Zu gewinnen gibt es auch etwas.

Die Sponsoren des Wettbewerbs loben für den ersten Platz 1 Jahr Agentur Seobility Tarif (Wert: 1.727€), die Legendäre SEO Contest 2023 Trophäe, einen Ehrenplatz im Superpanel 2023, einen Platz beim Speaker-Dinner 2023 sowie ein SEO-DAY VIP Ticket 2024. Das Suchwort in diesem Jahr „wärmepumpenseo“ lautet. Und natürlich macht auch aus Halle jemand mit: ihr findet meinen (G. Böhme) SEO-Contest-Beitrag auf meiner Website – über likes, shares und Links von Websites bedanke ich mich im voraus. Jede Stimme zählt!

Den ganzen Verlauf und die Positionierungen findet ihr auf verschiedenen Seiten. Derzeit befinde ich mich auf den Plätze 3-5. So watch out!

Wir sehen uns in Köln.

SEO-Wettbewerb in Zeiten von ChatGPT & Co

Gordon

Hallo, ich mache was mit "Medien" (OM, SEO, Affiliate), entwickle Website-Konzepte und setze diese auch um – so wie diese Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert