SEO-Wettbewerb zu DMEXCO

Heute ein aktualisierter Artikel anlässlich der jährlich stattfindenden DMEXCO (Digital Marketing Exposition & Conference – http://www.dmexco.de/) und den im Vorfeld stattfindenden SEO-Wettbewerb.

Bei der DMEXCO handelt es sich um die deutschlandweit größte Onlinemarketing Messe, auf der man nicht nur zahlreiche Unternehmen trifft die ihre Dienstleistungen anbieten, sondern auch die Personen, die hinter den Projekten und Firmen stehen. Beim obligatorischen „networken“ in angenehmer Atmosphäre kann man genau diese Menschen besser kennenlernen. Ein Möglichkeit die man sich nicht entgehen lassen sollte, um sich über Trends und Möglichkeiten des Onlinemarketings zu informieren.

SEO als Teil der Marketingstrategie

SEO (engl. Search Engine Optimization) ist die Optimierung von, damit diese in den Suchergebnislisten bestenfalls an Position 1 gefunden werden und so neue Kunden und damit Aufträge generiert werden können. Dieses Feld hat sich gerade in letzter Zeit stark gewandelt: viele Strategien müssen angepasst werden und SEO ist mehr als Strategieberatung zu begreifen, da die über 200 Einflussfaktoren einen breiten Raum einnehmen und man mehrere Spielfelder bedienen muss, um noch den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Desweiteren professionalisiert sich die Branche:

  • die Softwaremarkt in dem Bereich wächst
  • SEO wird mittlerweile ausgebildet und es gibt erste Studiengänge zu diesem Thema

Bisher war SEO ein Quereinsteigerthema und die SEOs von heute treffen sich zu großen Teilen ebenfalls in Köln. Und da das so ist wird vor der DMEXCO jedesmal ein Wettbewerb ausgetragen, um zu zeigen was und vor allem WIE heute SEO möglich ist.

DeinContestHandy

Für den oben erwähnten SEO-Wettbewerb wird sich ein Kunstwort ausgedacht, welches noch nicht im google Index vertreten ist. Zu einem bestimmten Zeitpunkt wird dieses bekanntgegeben und jeder darf versuchen bis zu einem definierten Ende seine Inhalte nach vorn zu bringen. Wer dieses mal am Mittwoch, 16. September 2012 22:00 Uhr auf Platz 1 bei google zu finden ist, hat gewonnen. Zu gewinnen gibt es auch etwas. Die Details findet ihr hier.

Da der Spnsor des Wettbewerbs für den ersten Platz ein iPhone 6s verschenkt, lautet das diesjährige Kunstwort „DeinContestHandy“ lautet. Und natürlich macht auch aus Halle jemand mit: ihr findet meinen (G. Böhme) DeinContestHandy-Beitrag“ auf meiner Website – über likes, shares und Links von Websites bedanke ich mich im voraus. Jede Stimme zählt!

Den ganzen Verlauf und die Positionierungen findet ihr auf verschiedenen Seiten. Derzeit befinde ich mich auf den Plätze 3-5. So watch out!

Wir sehen uns in Köln.

SEO-Wettbewerb zu DMEXCO
Markiert in:        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lade...